Informationen zu unserer Ev. Kindertagesstätte
im Erlenweg 6 


Falls Ihr Kind unsere Kindertagesstätte besuchen soll, möchten wir ihm die Möglichkeit bieten, in der Ge­meinschaft mit anderen Kindern seine Fähigkeiten zu entfalten, phantasievoll zu spielen und selbstän­dig zu werden.

Als evangelische Einrichtung gewinnen wir unsere Maßstäbe und Ziele für die Erziehung aus dem Evangelium von Jesus Christus.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren.
Wichtig ist uns, wenn Eltern und Erzieher sich gegenseitig kennen lernen und über Erziehungsfragen miteinander reden.

Qualitätsmerkmale:

  • 2012 erhielt unsere Kindertagesstätte die Zertifizierung als Papilio-Einrichtung.
  • Unser Kindergarten ermöglicht Kindern mit Behinderung oder drohender Behinderung die Aufnahme in unserer Tageseinrichtung.

>KONTAKT:

Die Kindertagesstätte ist telefonisch unter der Nummer 06162 / 81874 zu erreichen. Wir bitten, möglichst in der Zeit von 7:00 - 9:30 Uhr anzurufen. FAX 06162 / 801616

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>SPRECHZEITEN:

nach Vereinbarung.

 

Praktikum in unserer Kita: Bitte wenden Sie sich an unsere Leiterin, Fr. Vogel