Informationen zu unserer Ev. Kindertagesstätte
im Erlenweg 6 


Falls Ihr Kind unsere Kindertagesstätte besuchen soll, möchten wir ihm die Möglichkeit bieten, in der Ge­meinschaft mit anderen Kindern seine Fähigkeiten zu entfalten, phantasievoll zu spielen und selbstän­dig zu werden.

Als evangelische Einrichtung gewinnen wir unsere Maßstäbe und Ziele für die Erziehung aus dem Evangelium von Jesus Christus. Unsere Ziele haben wir in einer Konzeption zusammengefasst. ( Konzeption hier )

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren.
Wichtig ist uns, wenn Eltern und Erzieher sich gegenseitig kennen lernen und über Erziehungsfragen miteinander reden.

Qualitätsmerkmale:

  • 2012 erhielt unsere Kindertagesstätte die Zertifizierung als Papilio-Einrichtung.
  • Unser Kindergarten ermöglicht Kindern mit Behinderung oder drohender Behinderung die Aufnahme in unserer Tageseinrichtung.

>KONTAKT:

Die Kindertagesstätte ist telefonisch unter der Nummer 06162 / 81874 zu erreichen. Wir bitten, möglichst in der Zeit von 7:00 - 9:30 Uhr anzurufen. FAX 06162 / 801616 
Direkt-Link E-Mail: ">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>SPRECHZEITEN:

nach Vereinbarung.

Voranmeldung

Praktikum in unserer Kita: Bitte wenden Sie sich an unsere Leiterin, Fr. Kunz