Veranstaltungen aktuell

 

Kinderbibelwoche in den Osterferien 2022

Für Kinder im Grundschulalter findet vom 11. – 14. April im Martin-Luther-Haus wieder die Kinderbibelwoche statt. Der Abschlussgottesdienst ist am Ostermontag. Von 9 bis 14 Uhr wird gebastelt, gespielt, gesungen und natürlich auch gemeinsam zu Mittag gegessen. Das KiBoWo-Team freut sich auf Dich!

Weitere Infos und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Evangelischer Altenkreis

Leider finden vor Ostern keine Altenkreis-Veranstaltungen mehr statt.  Der kleine Ostergruß für unsere Seniorinnen und Senioren wird deshalb wieder durch die Altenkreis-Mitarbeiterinnen überbracht.

Wann es nach Ostern mit dem Altenkreis weitergeht, wird rechtzeitig hier in den Reinheimer Nachrichten bekanntgegeben. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden auf jeden Fall auch telefonisch über die genauen Daten informiert.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei Frau Gisela Schultze, Tel.:  06162/5662 oder Frau Monika Doelle, Tel.: 06162/5908.

Ökumenisches Friedensgebet

Die Treffen zum ökumenischen Friedensgebet für März und April 2022 finden seit Montag, 07. März um 18.00 Uhr in der katholischen Kirche statt. Ab Mai trifft man sich in der Dreifaltigkeitskirche.

 

"Dem Glauben auf der Spur“ - Drei Abende mit Gott im Mai 2022

Nachdem wir pandemiebedingt die Termine im Januar absagen mussten, laden wir nun im Mai herzlich ein: Drei Abende mit Gott, drei Themen mitten aus dem Leben und ein Abschlussgottesdienst mit Essen. Die Abende finden dienstags am 3.5, 10.5. und 17.5. jeweils von 19:30 Uhr bis ca. 21 Uhr im oder vor dem Martin-­Luther­-Haus (Erlenweg 8) statt. Am 3. Mai heißt es: „Planst du noch oder lebst du schon?“. Am 10. Mai beschäftigen wir uns mit den „Farben des Lebens – Farben des Glaubens“ und am 17. Mai gehen wir „Wege voll von Hoffnung“. Seien Sie gespannt, was sich dahinter verbirgt. Der Abschluss der drei Abende wird ein Gottesdienst mit anschließendem Essen am Samstag, 21. Mai um 18:00 Uhr sein, ebenfalls im Martin-­Luther­-Haus. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist auch unabhängig von der Teilnahme an den vorherigen Abenden möglich. Interessiert? Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0170-­4183098.

Auf Ihr/Dein Kommen freut sich Marcel Albert, Vikar

 

Unsere Jugendband sucht….

Unsere neu gegründete Jugendband sucht junge Menschen, die Lust haben gemeinsam Musik zu machen und ab und zu Gottesdienste und andere Veranstaltungen der Kirchengemeinde zu begleiten. Egal, ob du ein Instrument spielst oder Lust hast zu singen, melde dich! Ansprechpartner: Vikar Marcel Albert (0170-4183098).