Klavierkonzert in Reinheim am Sonntag, 26. Oktober,

Am Sonntag, 26. Oktober lassen um 17:00 Uhr Yelyzaveta Blinichkina und Jakob Hessel in der Dreifaltigkeitskirche in Reinheim (Kirchstr. 27) das Klavier. Sie spielen Solostücke von Beethoven, Schumann und Chopin sowie vierhändige Werke von Debussy und Dvořák.

Yelyzaveta Blinichkina und Jakob Hessel sind Studierende der Akademie für Tonkunst in Darmstadt und der Musikhochschule in Detmold.

Yelyzaveta studiert seit 2022 bei Frau Prof. Nam und hat in jenem Jahr den 1. Preis des 5. internationalen Multigenre-Kunstfestival-Wettbewerbs in Mykolaiv in der Ukraine gewonnen. Jakob wird seit seiner Kindheit von Frau Pissarnizkaja unterrichtet und studiert nun bei Prof. Margolina-Hait. Im Jahr 2023 gewann er den 2. Preis in der Bundesrunde bei Jungend Musiziert.

Einlass ist 16:30. Der Eintritt ist frei.

 

Orgel-Konzert mit Bernd Genz am 9.11.2025

Am 9.11.2025 wird unser Organist, Bernd Genz ein Konzert auf der frisch restaurierten Orgel in der Dreifaltigkeitskirche geben. Auf dem Programm werden v.a. spanische Komponisten stehen:

Juan del Encina, Antonio de Cabezon,

Juan Cabanilles, Antonio Martin y Coll,

Mecano (1986 hijo de la Luna) Antonio Soler.

Anschließend spielt  Genz eine Erstaufführung von ihm: "Entlaubet ist der Walde" mit 4 Variationen.

Wir sind gespannt und laden dazu ein.

Einlass: 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eingehende Spenden kommen dem geplanten barrierefreien Zugang zur Kirche zugute (das Projekt ist für 2025/26 geplant)

 

KÁMALA - Musik vom Balkan bis zum Orient

Am 16. November „reist“ die Gruppe KAMALA um 17 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Reinheim musikalisch durch den Balkan, den Mittelmeerraum, die Ägäis bis zum Orient. Die Gruppe spielt traditionelle und moderne Stücke aus Griechenland, Mazedonien, Bulgarien, der Türkei, Armenien, dem Iran, Ägypten, dem Libanon und dem sephardischen Spanien. Dabei kommen Geige, Tombak, Darbuka, Rahmentrommel, Klarinette, Flöte, Mandoline, Bouzouki und Gitarre zu Wort. Beheimatet ist die Gruppe „Kámala“ in Darmstadt, das liegt mitten in „Almanistán“, etwas abseits der großen Karawanenstraßen: Juliane Harbarth, Marisa Memleb, Jens Harbarth und Thomas Memleb.

Einlass ist um 16.30. Der Eintritt ist frei.